Garnisonsinvasionen auf Stufe 100 ³

{gspeech}Während wir auf Stufe 100 leveln hatten wir bereits das Vergnügen einer ersten Garnisonsinvasion (Garnison Stufe 2) welches allerdings laut Blizzard uns nur einen kleinen Vorgeschmack auf das eigentliche Feature präsentieren sollte.

Nun möchten wir diesen Artikel dazu nutzen, und Euch die Garnisonsinvasionen für Stufe 100 Charaktere noch einmal etwas detaillierter zu erklären. Denn laut Blizzard werden die Ereignisse, sobald man Stufe 100 erreicht hat organisch ausgelöst. Dies bedeutet im Klartext, wir erledigen im Zuge unserer beispielsweise täglichen Quest für die Apexiskristalle Aufgaben erledigen und ziehen so die Aufmerksamkeit der Feinde auf uns.

Es ist bisher nicht genau klar, wie lange und welche Quests man für den wöchentlichen Angriff auf die Garnison erledigen muss. Auf Reddit berichten einige Spieler, dass sie in kleinen Gruppen mehrere Stunden in einem Gebiet der Apexiskristallmissionen solange Mobs getötet haben, bis diese die Garnison angegriffen haben.

Leider hält sich Blizzard zu dem Thema auch sehr bedeckt. Sobald allerdings eine feindliche Streitmacht genug von Euch hat, wird sie eure Garnison angreifen. Wenn dies passiert, hat euer Offizier vor eurem Hauptgebäude eine Quest für euch, mit dieser beginnt dann auch die Invasion auf die Garnison.

Wie dies im Einzelnen aussieht, könnt ihr Euch in dem unten eingefügten Video noch einmal anschauen. Darunter findet ihr noch den offiziellen Blue Post zu dem Thema „Garnisonsinvasionen auf Stufe 100“.

Garnisonsinvasion auf Stufe 100 im Video

Blizzard PosterRynundu on Garnisonsinvasionen und ihr (Source)

Die meisten Spieler lernen Invasionen erstmals kennen, wenn sie ihre Garnison auf Stufe 2 ausbauen. Ungefähr auf halbem Weg durch den Frostfeuergrat oder das Schattenmondtal wird die Garnison entweder von Streitkräften der Donnerfürsten oder des Schattenmondklans angegriffen. Diese Quest ist nur ein Vorgeschmack für dieses Feature, stellt aber noch keine ausgewachsene Invasion dar. Sie soll euch Gelegenheit geben, euch mit Invasionen vertraut zu machen und eine Vorschau auf das Gameplay auf Stufe 100 geben. Wer schnurstracks auf Garnisonsstufe 3 ausgebaut hat, bevor dieses Ereignis stattgefunden hat, muss sich keine Sorgen machen. Euch sind keine besonderen Belohnungen durch die Lappen gegangen, denn diese kommen erst mit den richtigen Garnisonsinvasionen auf der Maximalstufe.

Sobald ihr Stufe 100 erreicht, werden diese Ereignisse organisch ausgelöst. Was bedeutet das? Indem ihr die mächtigen Fraktionen auf Draenor bekämpft, zieht ihr natürlich deren Aufmerksamkeit auf euch (diese Kämpfe finden meistens in den Gebieten der Apexiskristallmissionen statt). Irgendwann wird dann eine feindliche Streitmacht einen Angriff auf eure Garnison vorbereiten. Wenn das passiert, hat der Offizier vor eurem Hauptgebäude eine Quest für euch, mit der die Invasion gestartet wird.

Wie das im Einzelnen funktioniert:

Eure Effektivität bei der Verteidigung eurer Garnison wird daran gemessen, wie viele Gegner ihr besiegen konntet und wie viele eurer Wachen und Gebäude den Angriff überstanden haben. (Keine Sorge, es wird kein dauerhafter Schaden angerichtet – es wird am Ende alles wieder aufgebaut!)
Ihr könnt bis zu 2 Freunde in eure Garnison einladen, um euch bei der Invasion zu helfen. (Das ist wie eine Party, nur dass unangemeldet schwer gepanzerte Gäste kommen, die alles andere als Wein und Salzstangen dabei haben.)
Abhängig von eurem Endpunktestand und den anwesenden Verbündeten erhaltet ihr entweder eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille – jede Belohnung kann nur einmal pro Woche verdient werden.{/gspeech}